Das bin ich

© Angela Schneiderbauer

Mein Name ist Harald Sättler und ich bin 38 Jahre jung. Seit meinem 4. Lebensjahr ist der Fußball Teil meines Lebens. Zuerst als Spieler und später als Trainer.

Ich bin Inhaber der DFB-Jugend-Elite-Lizenz und Cheftrainer der U17 Juniorinnen Bundesliga-mannschaft des FC Bayern München.

Bereits mit 17 Jahren schlug ich die Trainerlaufbahn ein und gab mein Wissen an die U11 des TSV Herrsching weiter. Bis 2019 trainierte ich dort alle Jahrgänge bis hin zur U19. Zusätzlich übernahm ich ab 2007 das Traineramt der neu gegründeten Frauenmannschaft des TSV. Diese habe ich 12 Jahre begleitet. Außerdem war ich von 2015 bis 2018 DFB Stützpunkt Trainer in Issing.

Während meiner Tätigkeiten in den verschiedenen Altersbereichen sowie beim DFB und aktuell beim FC Bayern München habe ich sehr viel Erfahrung sammeln können und mich stetig weiterentwickelt.

Auch im Bereich des Mental-Coaching habe ich mich weiter fortgebildet und eine Ausbildung zum Sport-Mental-Coach absolviert. Dieser Bereich hat in den letzten Jahren, gerade im Leistungsbereich, einen ernormen Stellenwert hinzu gewonnen. Nur wer mental fit ist, kann enge Spiele für sich entscheiden.